Die Regenbogenbrücke
 Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich. 


Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mussten.


Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verlässt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.
 Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ..



Hexe 20.07.2007 -09.05.2022


Am Montag hast Du Dich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht . Durch Dich haben wir die Shelties lieben gelernt und unsere Zucht begonnen :Du lebst durch Deine Welpen weiter.
 Wir werden Dich nie vergessen , in unseren Herzen lebst Du weiter. Eines Tages sehen wir uns wieder.



Kassiopeia  vom Fasanenblick  23.09.2013 -22.08.2022




Meine kleine Lilli ( Kassiopeia), mein Knopfauge: heute war es soweit und ich musste dich nach kurzer Krankheit gehen lassen. Du warst ein typischer Belltie. Wenn wir zum Ball spielen im Garten waren, hat man dich in der ganzen Nachbarschaft gehört. Ich hab es geliebt, Dein hohes bellen. Eben, typisch Sheltie. Jetzt wird es hier ruhiger. Auch, wenn mir Deine große „Schwester“ Fee geblieben ist, wird es ohne Dich nicht mehr das Gleiche sein. Lilli, ich freue mich auf den Moment, wenn wir uns hinterm Regenbogen wiedersehen und ich Dich wieder in meine Arme schließen kann!
Wir fühlen mit Lilli´s Familie , irgendwann gibt es ein Wiedersehen


Cleopatra vom Fasanenblick 02.05.2010 -01.04.2022




  • Anbei das letzte Lebendfoto von unserer geliebten Cleo
    bevor sie am Freitag die Regenbogenbrücke betrat,
    um in den Hundehimmel zu gelangen.
    Wir fühlen mit Cleo´s Familie , irgendwann gibt es ein Wiedersehen



                                Snow of Murphy´s Ranch 22.05.10 .14.02.2022



Sie war wirklich der beste Hund den wir uns wünschen konnten, sie wollte uns immer alles recht machen,


obwohl sie bei uns einfach nur Hund sein durfte.

 Egal was sie wollte, sie durfte es ob auf die Couch oder ins Bett das konnte sie frei entscheiden, sie war der eigentliche Chef.

 Du willst raus, also haben wir geöffnet, du willst Spielen, also haben wir gespielt usw.....

 Das Schlimmste was sie je angestellt hat, war ein Tempo-Taschentuch zu zerrupfen.

 Selbst bei ihrem Tod hat sie es uns so einfach gemacht und uns die Last abgenommen.

 Mehr kann man von einem Tier nicht erwarten.

 Wir werden sie nie vergessen.

 Hier der eigentliche Text für Snow:

Leider mußten wir dich am 14.02.2022 gehen lassen, ein Hirntumor hat dich viel zu früh von uns gehen lassen.Wir liebten dich vom ersten bis zum letzten Moment  und weit darüber hinaus.Du warst ein echter Herzenshund und hast unser Leben bereichert und uns zu besseren Menschen gemacht. Wir werden dich nie vergessen...Irgendwann werden wir uns wieder sehen.

Gute Reise kleine Snow  


              Lady ( Quickstep of Murphy´s Ranch)       04.10.2009 – 13.12.2021     

 

Heute am 13.12.2021 bist Du ganz unerwartet für immer eingeschlafen . Wir sind unendlich traurig . Wir vermissen Dich.      Als ich Dich damals als kleines Fellknäul gesehen habe war es um mich geschehen, Du hast Dich in unser Herz geschlichen , Du warst so ein toller Hund , Du warst unsere kleine Diva und das bis zum Schluss  . Du wirst in deinen Welpen weiterleben. Danke Sabine Lehmann dass Du sie uns anvertraut hast.
Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich hab Euch nicht verlassen , ich bin Euch nur ein Stück voraus.
 Wir werden Dich nie vergessen , in unseren Herzen lebst Du weiter. Eines Tages sehen wir uns wieder.


Iljoschka of Murphy`s Ranch     17.01.2008 - 09.07.2019

Am 9.7.2019 bist Du ganz schnell und unerwartet  für immer eingeschlafen .

Ich verstehe es immer noch nicht . Wir sind unendlich traurig . Wir vermissen Dich.

Du warst so ein wundervoller und intelligenter Hund, mit einem so herzlichen Charakter.

Eigentlich wollte ich nie einen Rüden haben , doch als ich Dich damals als kleines Fellknäul

gesehen habe ,war es um mich geschehen, Du hast Dich in unser Herz geschlichen ,

Du warst so ein toller Hund , Danke Sabine Lehmann dass Du ihn uns anvertraut hast.

Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros

und trug mich mit sanften Schwingen

weit über die sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.

Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich hab Euch nicht verlassen , ich bin Euch nur ein Stück voraus.

Wir werden Dich nie vergessen , in unseren Herzen lebst Du weiter.

Eines Tages sehen wir uns wieder.



Merlin (Ikarus vom Fasanenblick) 21.10.2012 - 06.10.2021

 

Sein Frauchen schrieb :Mein Geliebter Merlin dort wo wir gerne waren .Wir liebten den Sahlenburger Hundestrand .Merlin liebte das Schwimmen und mit Wasser zu spielen  auch wenn ich öfter leicht verletzt wurde ,liebte ich es mit ihm !
Wir werden Dich nie vergessen , in unseren Herzen lebst Du weiter.
Wir fühlen mit Merlin´s Familie , irgendwann gibt es ein Wiedersehen 


Cheyenne vom Fasanenblick 2.05.2010 - 24.06.2021


Wir fühlen mit Cheyenne`s Familie , irgendwann gibt es ein Wiedersehen 


Sam (Duke vom Fasanenblick) 31.03.2011- 3.12.2020

Sein Frauchen schrieb:
Am Donnerstag 03.12.2020 mussten wir unseren kleinen Sam (Duke) gehen lassen. Wir sind unendlich traurig. Für uns war Sam nicht nur ein Haustier, sondern ein Familienmitglied. Bei unserem ersten Kennenlernen haben wir uns direkt in sein bedachtes aber fröhliches Auftreten verliebt. Mit seiner charmanten Art und seiner Intelligenz konnte er uns sein Leben lang immer wieder aufs Neue verzaubern. Das Wichtigste für ihn war es, dass er immer bei allem dabei sein durfte - egal ob’s Urlaub an der Nordsee, Auto oder Fahrrad fahren, spazieren gehen, Gartenarbeit oder gemeinsames auf dem Sofa liegen war. Leider musstest du zu früh von uns gehen, aber wir hoffen, es geht dir gut, da wo du jetzt bist! Sam - nicht mehr an unserer Seite - aber in unseren Herzen! Familie Rohrbach aus Nordhorn
Wir fühlen mit Sam´s Familie , irgendwann gibt es ein Wiedersehen


Mila (Kassandra vom Fasanenblick) 23.09.13 -  25.11.20

Ihr Frauchen schrieb:

Mila/ Kassandra  du warst  immer unser
Stern🌟 gewesen! Ich weine bei diesen Zeilen!
Wir konnten uns nicht verabschieden! Aber ich weiß , du schaust von oben herunter und pustet uns die Tränen weg!
Wir wissen , dass du uns immer lieben wirst , so wie wir dich geliebt haben ! Wir werden immer an dich denken , auch wenn irgendwann ein neuer Sheltie hier wohnen wird. Du weißt, dass dieser Hund niemals deinen Platz einnehmen wird. Du , bist du gewesen ! Eigenwillig, liebevoll, ausdauernd , manchmal eine kleine Zicke und eifersüchtig! ! Das haben wir alles an dir geliebt! Wir wissen, dass du über die Brücke gegangen und drüben angekommen bist ! Wir spürten das! In Papas Armen hast du gelegen , als würdest du schlafen.
Wie soll es nun weitergehen ohne dich! Mach dir keine Sorgen um uns ! Wir werden das schaffen! Oben werden dich Freunde erwarten auch dein Hundepapa . Du bist nicht alleine, Fiona und Zita sind auch bei dir, jeden werden wir vermissen und jeder ist ein Teil unseres Herzens! Ihr werdet euch kennenlernen und lustige Geschichten erzählen über uns ! Habt alle viel Spaß zusammen und irgendwann, wer weiß werden wir uns wiedersehen! ♥️🌈
Wir fühlen mit Mila´s Familie , irgendwann gibt es ein Wiedersehen




Elvis vom Fasanenblick 30/05/2011 - 08/20

  .

Sein Frauchen schrieb:

Ganz plötzlich hat Elvis uns verlassen müssen (Nierenkrebs) Er war immer kerngesund, ein liebevoller und fröhlicher Begleiter in allen Lebenslagen. Wir vermissen ihn so schmerzlich! Wir werden ihn immer im Herzen mit uns tragen.
Wir fühlen mit Elvis Familie , irgendwann gibt es ein Wiedersehen

 

Branka (Curly Sue vom Fasanenblick ) 2.05.2010 -7.07.2020


                        Frauchen schieb
                        eine kleine Erinnerung an unser Brankchen...
                        Sehr geliebt und sehr vermisst.
                        Sie hatte einen Tumor im Rachen und wir mussten sie am 7.7.20 gehen lassen.
                        So traurig.

                         Wir fühlen mit Brankas Familie , irgendwann gibt es ein Wiedersehen

 

 

 

Lily ( Alischa vom Fasanenblick )   30.05.2009  - 22.05.2017

Text von ihrem Frauchen

Völlig unerwartet und plötzlich musste ich am 22.05.2017 meine geliebte Lily gehen lassen.
Lily wäre am 30.05. gerade mal 8 Jahre alt geworden und war immer gesund. Eine
Autoimmunkrankheit hat sie uns innerhalb einer Woche verzweifelten Kämpfen in der
Tierklinik genommen... ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen und es auch nicht
glauben , dass sie mich so früh verlassen musste.
Lily ist alles für mich .. sie war der Hund, den ich mir als ein kleines Mädchen immer
gewünscht habe und hat alle Erwartungen noch übertroffen:sie hatte einen unglaublichen lieben
Charakter und war so treu... ich weiß gar nicht wie ich ohne sie leben soll. Ich habe immer
Angst vor dem Tag ihres Verlustes gehabt , aber niemals hätte ich gedacht , dass der Tag so
früh kommen und mir mein liebstes nehmen würde. Ich bin unendlich traurig...
Es gibt bestimmt viele, die mit ihrem Hund nicht für jede Kleinigkeit zum Tierarzt gehen
würden, doch ich würde es immer wieder so machen : nur durch die sofortige Einweisung in
die Klinik hatte Lily eine Chance. Die Autoimmunkrankheit hat eine Anämie verursacht , die
sofort behandelt werden musste. Lieber einmal zuviel zum Tierarzt als zu wenig!!!
Mein großer Respekt geht auch an die , die ihren Hund zum Spenden mitnehmen! Nur so
haben anämische Hunde eine Chance. Vielleicht eine Chance, die meiner Lily nicht gegönnt
war. Wir hätten alles für Lily getan.
Lily , ich hoffe, du weißt wie sehr ich dich liebe! Alle haben dich geliebt, weil du mit deinem
zauberhaften Charakter auch nur zu lieben warst! Womit hast du so eine schlimme Krankheit
nur verdient??? Ich verstehe es nicht.
Du fehlst mir unendlich. Bitte warte am Ende des Regenbogens auf mich ... ich bringe deine
Ente zum kuscheln mit und dann sind wir wieder vereint... vergiss mich nicht!

Nadine wir fühlen mit Euch und irgendwann gibt es ein Wiedersehen

 

 


Foto Delaila mit 6 Wochen
Am 12.10 2011 starb die kleine Delaila mit 6.5 Monaten durch einen tragischen Unfall,
sie wurde von einem herunter fallenden Holzstück getroffen und war sofort tot.
Ihr Frauchen schrieb in einer Mail:
Sie war ein so wundervoller und intelligenter Hund, mit einem so herzlichen Charakter.
Ich weiß nicht, ob das alles Züge von Shelties sind, aber es waren Dinas.
Wir sind unendlich traurig und ich weiß auch noch gar nicht,
wie ich diesen Tag und auch die nächsten rumbekommen soll. Sie fehlt einfach nur.
Wir fühlen mit Delailas Familie,irgendwann gibt es ein Wiedersehen


Emie Lou
Emie Lou starb am 23.05.2012 eine Woche vor ihrem 1..Geburtstag ,sie und ihr Freundin Gina wurden vergiftet
Wir fühlen mit Emie Lou `s  Familie, irgendwann gibt es ein Wiedersehen